Über Nordlust

Ich liebe den Norden. Wieso eigentlich?, werde ich manchmal gefragt und möchten dann am liebsten einfach mit ausgebreiteten Armen gen Norden zeigen. Ist es nicht offensichtlich?, möchte ich zurück fragen, denn für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Der Norden ist so viel Wunderbares, so viel Schönes und Beeindruckendes auf einmal, dass ihm keine Antwort gerecht wäre. Aber Nordlust setzt genau dort an: Was ist der Norden, was macht ihn so besonders und kann ich die Versuche einer Antwort zu einem Gesamtpaket bündeln, dass dich inspiriert und informiert?

Als erster deutscher Blog rund um den Norden, ist Nordlust Inspirations- und Informationsquelle für alle, die den Norden lieben und diejenigen, die ihn noch kennenlernen wollen.

Geografisch beschränkt sich Nordlust im weitesten Sinne auf Nordeuropa: Dänemark samt Grönland und Färöer Inseln, Schweden, Norwegen, Finnland und Island sind Thema. Der Norden bezieht sich aber auch auf ein bestimmtes Landschaftsbild, Klima und Lebensgefühl, das auch in Nordamerika zu finden ist. Deswegen rutscht manchmal ein Beitrag zu Kanada oder Alaska in den Nordlust-Mix.

Ich bin per E-Mail unter post@nordlust.com zu erreichen.